Kiplin Challenge erfolgreich beendet

13.06.2024 -

Die OVGU ist ganz schön fit! - In 21 Tagen um die Welt

Gruppenbild Kiplin Siegerehrung

Ende April ist die Kiplin Challenge mit vollem Erfolg zuende gegangen. Die OVGU hatte sich das Ziel gesetzt, 7.823 km zu gehen – eine Strecke, die die Standorte aller Partneruniversitäten der EU-GREEN-Allianz verbindet. Bereits nach einer Woche hatten die Mitarbeitenden und Studierenden dieses Ziel erreicht. Fast 400 Uniangehörige der OVGU haben innerhalb von drei Wochen so viele Schritte gesammelt, dass mehr als die fünffache Distanz aller unserer Partneruniversitäten erreicht wurde! 42.801 km sind sie zusammen gegangen, mit den 2.490 Beteiligten der anderen 6 teilnehmenden Hochschulen sogar 279.398 km.

Bei der Auftaktveranstaltung der ABC Bicycle Challenge am 3. Juni wurden die Sieger*innen der Kiplin Challenge gekürt. Das Team „Die laufenden Nasen“ holte sich souverän den ersten Platz. Ebenfalls auf das Treppchen schaffte es „GREEN TEAM WP Achterbahn“ mit einem knappen zweiten Platz und Team „Irgendwas mit Digitalisierung“ auf dem dritten Platz.

Vielen Dank für euren Einsatz und die tolle Leistung aller Teilnehmenden!

Bildergalerie (3 Bilder)
 1 Laufende Nasen (Bild 1 von 3) » Vorwärts
« Zurück2 GREEN TEAM WP Achterbahn (Bild 2 von 3) » Vorwärts
« Zurück3 Irgendwas mit Digitalisierung (Bild 3 von 3)